Wie organisieren wir uns?

Der Freiburger Oratorienchor wird

von uns als seinen Mitgliedern selbst verwaltet. Erst durch unser gemeinsames Engagement werden gelungene Aufführungen möglich. Ob es sich um die Konzeption von Plakaten und Programmheften handelt, um die Kontakte zur Presse oder den reibungslosen Ablauf von Proben mit Solisten und großem Orchester und anschließendem Konzert.

So gibt es außer Singen viele weitere "Betätigungsfelder" bei uns: vom Bestuhlen des Probensaals übers Plakatieren vor Konzerten bis zum Podestaufbau und Sitzplatznummerierung in der Kirche vor Konzerten - immer ist unser eigener Einsatz der Schlüssel zum Erfolg.

Koordiniert werden alle Aktivitäten von unserem Vorstand, den wir satzungsgemäß alle 2 Jahre aus unseren Reihen wählen.

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher KonzertChöre.

www.vdkc.de